Meine Person

Sie möchten mehr über meine Person erfahren?
Nun, hier ein kurzer Überblick:

Helene Düperthal

geboren 1959 in Köln-Deutz, betrachte ich auch nach vielen Jahren im Sauerland das Rheinland als meine Heimat

Schulzeit:                       in Rösrath > Abitur
Studium:                        in Paderborn > Dipl.-Religionspädagogin
Ausbildung:                 Häuslicher Hospizdienst 
Fortbildungen:          
Spiritualität in der Sterbe- und Trauerbegleitung
Ausbildung:                  
Trauerrednerin
Ausbildung:                  
Trauerbegleiterin
Verlagsgründung:   
Lebensweichen-Verlag
Autorentätigkeit:     
Bücher für Kinder und Erwachsene/Lesungen/Vorträge

sowie neben diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten, Jahre intensiver Arbeit im Senioren- und Hospizdienst. Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten, Menschen in Trauer und Schmerz zur Seite zu stehen ist für mich seit meiner Jugend eine Herzensangelegenheit. Dadurch, dass ich diese Tätigkeit seit Jahren freiberuflich und eigenverantwortlich ausübe, ist es mir möglich ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen – ohne Vorgaben, ohne Zeitdruck individuell und persönlich.